Referenzen
Projekte 1-6, Seite 1/4

Litetruss Rundbogendach 10 x 8 m

Mit einer neuen Rundbogenbühne ging WK Sound & Light S.à r.l. aus Luxemburg im Mai 2015 in die Open Air Saison. Die LTT Group war hier als Full Service Partner gefragt.

Das Bühnendach wurde aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

  • Dachplane B1, grau
  • Gaze B1, schwarz
  • Traversen von Litetruss, H34V Serie
  • Bühnenpodeste von Bullstage, Tour Deck Serie Outdoor
  • Befestigungen und Seilverbände von Riggatec
  • Statische Berechnung, Windzone 1-2
 
 
Naxpro-Truss Traversenkonstruktion für modulare DJ-Bühnen
In Kooperation mit  dem Modification Center der Fa. Lagermax aus Österreich hat LTT für einen namhaften Getränkehersteller vier modulare DJ-Bühnen aus Naxpro Truss HD 34 Traversen entwickelt, welche bei unterschiedlichsten Events eingesetzt werden sollen.

Das System wird mittels Aufnahmeplatten auf einem Festival Container angebracht, welcher gleichzeitig als Transportmittel und Ballastierung für das Traversensystem dient.
 
 
Nordakademie Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn
Der neue Audimax Saal, der Platz für über 850 Menschen bietet, besticht durch seine Eleganz und tolle Akustik. Zur Beleuchtung der Bühne wurden speziell angefertigte Traversen in Sonderlänge und Farbe, inkl. einer
3 Phasen Stromschiene, angefertigt. Dies ermöglicht dem Kunden, einzelne Lichtszenen zu erstellen.

Zudem wurden spezielle Bühnenscheinwerfer von LTT so umgebaut, dass die Bühne in einem angenehmen Licht gleichmäßig ausgeleuchtet werden kann. Die Traversen sind so berechnet, dass sie trotz der großen Spannweiten noch Zusatzgewichte für einen Beamer ohne Probleme aufnehmen können.
 
 
Dekorativer Messestand von Fink auf über 180 qm
Seit über 25 Jahren gehört die Marke Fink zu den marktführenden Anbietern von versilberten Wohn-Accessoires und Geschenkartikeln. Um die edlen Produkte richtig in Szene zu setzen, ist eine gleichmäßige Beleuchtung und die Wahl der richtigen Leuchtmittel Voraussetzung.

Da es daher sehr wichtig ist, dass die Lampen auf dem Messestand richtig angebracht werden können, verwendet die Firma Fink ein 3 Punkt Traversensystem von LTT.
 
 
Garage Demuth Autohaus der Marken Audi und VW
Garage Demuth ist mit seinen über 100 Mitarbeitern und seinem über
20.000 qm großen Grundstück eines der größten Autohäuser von Audi und VW in Luxembourg.

Bei diesem Projekt hat LTT das Unternehmen von Anfang an bis zur Fertigstellung der Bauprojekte unterstützt. LTT hat das Elektro- und Beleuchtungskonzept der Verkaufsräume, Werkstätten und Sozialräume eng mit dem Kunden geplant. Die Gebäude wurden mit modernster Technik wie z.B. EIB ausgestattet, mit dem das ganze Objekt einfach vom PC aus gesteuert und kontrolliert werden kann. Daher kann es jetzt z.B. in der Nacht nicht mehr passieren, dass das Licht auf dem WC noch leuchtet.

Die Planung der Elektroinstallation wurde von uns und unseren Partnern in Absprache mit dem Kunden realisiert. LTT lieferte auch die komplexen Schaltschränke, die mit dem innovativen EIB-Bus ausgestattet worden sind. Die Beschallungsanlage von RCF, die für die Hintergrundbeschallung und das Ausrufen der Mitarbeiter geplant worden ist, dient im Ernstfall auch zur Evakuierung. Insgesamt wurden bei diesem Projekt über 22.000 m Datenkabel und 19.000 m Stromkabel verlegt.
 
 
Messestand für Catana auf der Boot in Düsseldorf
Dank der präzisen Messestand-Planung durch LTT und einem reibungslosen Standbau durch unsere Full-Service Partner ist die Präsentation einer der größten Segeljachten der Welt auf der Messe boot in Düsseldorf zu einem gelungenen Auftritt geworden.

Durch die kompetente und zuverlässige Wahl der eingesetzten Traversen und der Lichttechnik konnte die Segeljacht eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.
 
 

Weiter