Projekt-Beispiele

Kein Projekt ist wie das andere und jeder Kunde hat unterschiedliche Wünsche und Erwartungen. Aus dieser Vielfalt an Anforderungen ist in den vergangen 20 Jahren ein großer Erfahrungsschatz bei LTT gewachsen, der uns geprägt hat und jeden Tag antreibt. Für die Zufriedenheit unserer Kunden – für Ihre Zufriedenheit.

1 von 5 Seiten

Atemberaubende Kulisse schaffen mit den Traversen von Naxpro Truss

Passend zur Sonderausgabe „Festinstallation“ der EVENT Rookie haben wir ein Projekt vorstellen dürfen, welches uns besonders am Herzen liegt. Das Staatstheater am Gärtnerplatz in München gab ein Naxpro-Truss Zusatzrigg bei uns in Auftrag, welches viele Besonderheiten aufwies.

Jump´n Run im realen Leben: Der ninja Park aus Naxpro-Truss Traversen

Im Sportpark Kelkheim findet ihr eine der größten Ninja Park Hallen Deutschlands. Auf einer Fläche von etwa 1.100 m² bietet der Park, bestehend aus ca. 1.000 m HD 32 & HD 34 Traversen, „funTRUSStischen“ Spaß für große und kleine Ninjas.

Unsere HD-Traversensysteme zeichnen sich durch eine kompakte Bauform kombiniert mit hoher Belastbarkeit aus. Sie sind also ideal geeignet für die Anforderungen des Ninja Parks.

Wir danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen allen Besuchern viel Spaß!

Also auf die Plätze - fertig - LOS!

Exklusive Fassadengestaltung aus Aluminium-Traversen

Der Einsatzbereich von Aluminium-Traversen ist heute lange nicht mehr nur auf die Veranstaltungstechnik begrenzt. Dass die äußerst stabilen und leichten Trage- und Aufbaukonstruktionen auch in anderen Bereichen effektiv eingesetzt werden können, zeigt das Beispiel eines namhaften französischen Baukonzerns, der bei der Konstruktion seiner Parkhäuser Naxpro-Truss Traversen für eine exklusive Fassadengestaltung verwendet.

Traversen für Frankreichs verrücktesten Wettbewerb!

Es geht durch enge Röhren, kalte Flüsse und hohe Hindernisse, und gerade weil der Extremlauf "LA FRAPPADINGUE" so ungewöhnlich ist, ist er bei den Franzosen so beliebt! Doch damit nicht genug: Naxpro-Truss liefert nun die unterschiedlichsten Traversenkonstruktionen als Hindernisse für den angesagten Survival-Run, sodass am Ende nur das Motto zählen kann: „ ´j’y étais et j’ai terminé…“ — "ich war dort und bin durchgekommen…"

Es wurden folgende Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch angefertigt:

  • Hangelgerüst aus Naxpro-Truss HD34
  •  Kletternetzkonstruktion aus Naxpro-Truss HD34
  •  Seilbrückenkonstruktion aus Naxpro-Truss HD34
  •  Elektrische Wand aus Naxpro-Truss FD32
  •  Bannerrahmen aus Naxpro-Truss FD33


Von der Planung, über die statische Berechnung bis hin zu den Traversen wurde alles aus einer Hand geliefert.

Litetruss Rundbogendach 10 x 8 m

Mit einer neuen Rundbogenbühne ging WK Sound & Light S.à r.l. aus Luxemburg in die Open Air Saison. Die LTT Group war hier als Full Service Partner gefragt.

Das Bühnendach wurde aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

  • Dachplane B1, grau
  • Gaze B1, schwarz
  • Traversen von Litetruss, H34V Serie
  • Bühnenpodeste von Bullstage, Tour Deck Serie Outdoor
  • Befestigungen und Seilverbände von Riggatec
  • Statische Berechnung, Windzone 1-2
1 von 5 Seiten
Zuletzt angesehen